ueber uns Termine Tourenbericht Bildergalerie Regeln Kontakt /Impressum Rollerfreunde Niederbayern Rollerfreunde    Rollerfreunde    Rollerfreunde   Rollerfreunde
Teilnehmer :
Heinz Edi und Marianne Stefan Reiner Daniel und Silke
Gefahrene Strecke ca. 350 km Treffpunkt Taufkirchen  OMV- Tankstelle Abfahrtzeit 9:00 Uhr Guide : Edi und Heinz
Botanischen Garten Augsburg 13. August
Ein Tag, der bereits mit Hindernissen anfing. Trotz pünktlicher Heimabfahrt schaffte ich es nicht rechtzeitig zum Treffpunkt Taufkirchen. Umleitung, und nicht zu knapp. Aber endlich, um ca. 9:15 kanns los gehen. Geführt von Edi und  seinem Navigationsgerät ging es erstmals  Richtung München Ismaning, wo wir Stefan aufnahmen.  Gepeinigt, durch weitere diverse Umleitung gelangten wir dann etwas verspätet in Augsburg beim Botanischen Garten an, wo uns gleich Ernst, der leitende Landschaftsgärtner in Empfang nahm und uns eine  erlebnisreiche, ausführliche und fundierte Führung durch den Park gab.  Bedeutend und Eindrucksvoll war auch, wie die  Erholungs- und Freizeitpunkte von den Besuchern  und Kinder gerne angenommen wurden. Hier hieß es  nicht, Rasen betreten verboten ! Einer der Highlight dieser Führung war die Abteilung Japanischer Garten, der  durch  fachkundigen Erklärungen von Ernst erst recht an Bedeutung gewann.  Die kulinarisch Stärkung im integriertem Biergarten  gab uns wieder Kraft um in eigener Regie noch die eine und anderen Gartenabteilungen nebst exotischem Gewächshaus zu inspizieren. Gegen 16:00 Uhr machten wir uns dann wieder auf, und geführt von Heinz ging es dann Richtung Aichach, Hohenkammern, Allershausen  nach Freising,   Weihenstephan.   In dem berühmten Bräustüberl mit Biergarten machten  wir  dann letztmals Rast und verabschiedeten uns dann und jeder fuhr in seiner  Richtung wieder nach Hause.  
Hier gehts zur Bildergalerie
Bildergalerie Botanischer Garten  August 2012 zurück
Bericht Heinz Bilder Edi und Heinz