Hier gehts zur Bildergalerie
Bildergalerie monte_kaolino_2014 Rollerfreunde    Rollerfreunde    Rollerfreunde   Rollerfreunde Rollerfreunde Niederbayern
Gefahrene Strecke ca. 380 km Treffpunkt Neumarkt / St. V FAbfahrtzeit 9:00 Uhr Guide : Max
Monte Kaolino, der weiße Berg 2014
Teilnehmer :
zurück
Max Edi Gerd Ralf Holger
Unsere Tour zum Monte- Kaolino am 7. Sept. 2014 Ein sonniger Frühmorgen, der Tag am 7. Sept. Und so wie er angefangen hat, hat er auch den ganzen Tag lang hergehalten. Wir fünf Biker sind also voller Vorfreude, auch wegen des schönen Wetters über Landstraßen ca. 380 km zum weißen Berg , dem Monte Kaolino, gefahren. Bevor wir uns aufmachten den Berg zu erobern, haben wir uns vorher mit  Schnitzel, Pommesfrittes und einer frisch gezapften Radler gestärkt. Dann ging es los : Sturm auf die Eintittskasse ! Ein Billet besorgen und mit volldampf die 'Plätten' besteigen und schon  gings auf  zur Bergspitze. Oben angekommen bewunderten wir die schöne Aussicht und fotografierten bis fast der Speicherplatz voll war. Es gab ja auch viel zu sehen, Sandskifahrer die den Berg herunterrasten, Fußwanderer, die den Berg auf oder auch abstiegen, und so manches herumgewusele. Irgendwann mußten wir aber wieder den Berg herunter fahren, denn die Bergrodelbahn sollte noch getestet werden. Diesesmal führte der Guide die Gruppe nicht an, den er traute sich nicht. Also beobachtete er die Teilnehmer von unten und konnte so Holger als schnellsten Rodler einschätzen. Unser nächstes Ziel war die von Max bezeichnete weltbeste Pizzeria in Straubing. Diesesmal hatte sie gottseidank offen ! Nachdem bereits einige Mitfahrer in anderer Richtung nach Hause fuhren, kammen Edi und Max so gegen 20:00 Uhr wieder in Neumarkt/ St. Veith an. Wir hatten wieder einen schönen sonnigen 'Rollerausflugstag' und jedem hat es sehr gefallen. Für die Teilnahme der Fahrt Bedanke ich mich bei Gerd, Edi,  Holger, Ralf Guide   :   Max Bericht:    Max