Hier gehts zur Bildergalerie
Rollerfreunde Niederbayern
vier Tagesausflug nach Thüringen Aug. 2017
Teilnehmer :
zurück
Jürgen und Maria Gerd Heinz Beppo Wolli Dirk Gunar und Rosi
Bildergalerie Thueringen   Aug. 2017
Planung, Ausführung und Guide’s : Jürgen und Maria
Treffpunkt unseres Ausflugs war diesmal Straubing. 9:30 Uhr. Wetter, hervorragend. Die Strecke war laut Tourenplan vorgegeben und führte uns über Bayreuth. Dort machten wir einen kurzen Abstecher und besuchten die Erimetage mit ihrem weitläufigem Schlossgarten. Gegen 18:00 Uhr sind wir dann in unserer Pension Pfefferstübchen in Brottenrode angekommen. Hier wurden wir schon von Gunnar und Rosi empfangen, die gleich direkt dorthin gefahren sind.  Nächsten Tages hatten wir bereits einen Besuchertermin in Merkers. Erlebnisbergwerk im Untertagebau in 800 mtr. Tiefe. Geführte Tour auf Lastfahrzeuge durch teils enge Stollen mit Stopps für besondere Sehenswürdigkeiten. ( Bilder siehe Photoarchiv) Am nächsten Tag stand Kassel und der Bergpark Wilhelmshöhe, Löwenburg,  auf dem Programm. Bereits bei der Zufahrt zum Schlosspark konnte man schon von weitem die imposante Anlage sehen. Vom Parkplatz ging es dann im Shuttlebus bis zum Denkmal. Von dort aus ging es dann die ca. 300 Stufen an der Wasserrinne hinab bis zum Auslauf. Dort warteten wir, bis  der Wasserfall gestartet wurde. ( Bilder siehe Photoarchiv) Nächsten Tages, Wetter hat umgeschlagen und zeigte auf massiven Dauerregen. Aber, was soll’s, wir mussten ja wieder nach Hause. Eine Regenfahrt, ‘tausende’ Umleitungen und durch eine Unaufmerksamkeit durch mich ( Heinz)  habe ich die Gruppe unfreiwillig verlassen. Aber wir sind alle trotzdem gut nach Hause angelangt.